AddIn Problem nach Update auf Version 9.0.10

DimiP

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in unserer Testumgebung das Update von 9.0.9.6 auf 9.0.10.2 durchgespielt. Die Testumgebung besteht aus einem Server und einer Arbeitsstation. Von beiden existieren Snapshots von vor dem Live-Update, sodass ich das Ganze schon mehrmals testen konnte.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Wenn das Live-Update durch ist, ich die DB aktualisiert habe und den SAGE-Client zum ersten Mal starte, kommen geschätzt ca. 20-25 Mal folgende Fehlermeldungen:
1766070294191.png
1766070306926.png

Die einzelnen Meldungen unterscheiden sich immer nur durch den AddIn-Namen. Die beiden AddIns aus den beiden Screenshots z. B. haben wir noch nie angefasst.
Ich habe testweise das angezeigte „Work“-Verzeichnis auf beiden Rechnern vor dem ersten Start komplett leer gemacht, allerdings ohne Besserung.

Die Versionsnummern unserer AddIns wurden durchgehend auf die Version 9.1.x angepasst. Wenn ich mir nach dem Start die Versionsnummern im Client unter „Zusatzmodule“ ansehe, steht dort auch überall 9.1.x, und die einzelnen AddIns scheinen auch zu funktionieren. Ich möchte nur vermeiden, dass am Tag des Updates überall diese Fehlermeldungen erscheinen.

Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen kann?
Vielen Dank euch allen.
Dimi

Zurück
Oben