DMS Installation - Setup Anmeldung an Datenbank

rezi1971

Neues Mitglied
Guten Abend!
Das DMS Setup bockt. Bei der Anmeldung an die SQL Datenbank "friert" die Anmeldung ein um dann einen Benutzerabbruch zu melden.
SQL Server läuft normal. Ggf. Server neu starten und Setup erneut ausführen? (Update Serverneustart brachte keine Verbesserung)
Screenshot Fehlermeldung:
1746374963235.png
BG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Bedauerlicherweise funktioniert die SAGE 100 nun auch nicht mehr. Zugriff auf die SQL Datenbank wurde unendlich langsam. Hat jemand eine Idee wie ich die SQL Datenbank der DMS angelegt und zum Laufen bringe.

Ist das Setup bis zur Anlage der Repositories fehlerfrei durchgelaufen oder wir weit biste gekommen?

Das Setup ist bis zur Anlage der Repositories fehlerfrei durchgelaufen - und hat im Nachgang noch das Update auf die Version 2022 durchgeführt.
Ein weiterer Start der Installationsroutine lief dann wieder bis zur Installation der Repositories -> Timeout.
Heute in der Früh haben die Mitarbeiter dann schmerzlich feststellen müssen das die Sage 100 auch nicht läuft.
Der Start des Prozess.Managers hat des SQL völlig ausgebremst, die DMS Dienste aktuell auf Manuellen Start gestellt, das zumindest die Sage 100 wieder läuft.

1746454208826.png

Da scheint was bei der Installation/Konfiguration des DMS schief gelaufen zu sein. Bisher kenne ich derartige Symptome nicht. Was sagt denn der Logviewer? Hier findet man meist schnell Hinweise darauf, was das Problem ist.

das einzig verfügbare -> DMS8.1 build143
scheinbar hat das setup als erstes den SQL server lahmgelegt - bzw. so verlangsamt das ich nur "timeout" meldungen bekommen hab.
ein kollege hier aus dem forum hat mir dankenswerterweise gestern noch geholfen - das ganze wandert ab sofort auf ne hyperV installation - dann schrotte ich mir nicht das system.

Zurück
Oben