"Sage Logging Service" startet nicht mehr

SaSa

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe es mitlerweile bei 2 Kunden, dass nach dem Update auf die Sage 9.0.10.x der Windows Dienst "Sage Logging" nicht mehr startet bzw. gestartet werden kann.

Schon jemand Erfahrung damit gemacht?
1766069213109.png

Windows Ereignisanzeige:

Der Dienst kann nicht gestartet werden. System.ArgumentException: Die Zeichenfolge für den Protokolleintrag ist zu lang. Eine Zeichenfolge im Ereignisprotokoll darf nicht länger als 32766 Zeichen sein.
bei System.Diagnostics.EventLogInternal.InternalWriteEvent(UInt32 eventID, UInt16 category, EventLogEntryType type, String[] strings, Byte[] rawData, String currentMachineName)
bei System.Diagnostics.EventLogInternal.WriteEntry(String message, EventLogEntryType type, Int32 eventID, Int16 category, Byte[] rawData)
bei System.Diagnostics.EventLog.WriteEntry(String message, EventLogEntryType type)
bei Sagede.Shared.Logging.Service.LogFilesFolderMonitor.DeleteOldFiles()
bei Sagede.Shared.Logging.Service.LogFilesFolderMonitor.Initialize()
bei Sagede.Shared.Logging.Service.FolderMonitor..ctor(WindowsEventLogProvider windowsEventLog)
bei Sagede.Shared.Logging.Service.SageLoggingService.StartMonitoringLogFilesFolder()
bei Sagede.Shared.Logging.Service.SageLoggingService.StartTrace()
bei Sagede.Shared.Logging.Service.Sag...

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal probiert einfach die Sage Logging Service über die Systemsteuerung / Programme zu deinstallieren und anschließend über das Änderung Setup wieder zu installieren; allerdings wird dabei das Live Update zurück gesetzt und müsste man neu hoch ziehen. Ich hatte schon so viele solcher Probleme mit den Sage Diensten, oft einfach nur nach einem Windows Build Update. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, vor jedem Windows Update vorher die Sage Dienste zu beenden; damit habe ich bisher gute Erfahrungen gesammelt.

Ich stelle z.B. auch bei Sage Updates diese Dienste vorher aus.
Werden die nicht eh bei der Installation von Liveupdates durch den Installer beendet? Bis auf den Verteilerdienst.

Neuinstallation ist dann wohl die letzte Chance. Aber halt sehr unglücklich als Lösung. Merkwürdig ist halt, dass das Problem auch bei einem Kunden z.B. nur auf dem TS aber nicht auf dem App auftritt....

Hab mal ein Ticket bei Sage eröffnet. Warten wir es ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben